21. November 2019
Jahressonderzahlungen: Jahresende ... 10 Antworten zum Weihnachtsgeld Kündigungsrecht: Kündigung nur bei bestehendem Arbeitsverhältnis

21. November 2019
Aktuelle Gesetzgebung: Bundesrat fordert Rauchverbot im Auto Gerichtsverfahren: Zeugen dürfen nicht telefonisch vernommen werden Geschwindigkeitsüberschreitung: Der Streit um die Zulässigkeit bestimmter Blitzer geht weiter Trunkenheitsfahrt: Bei einer Alkoholfahrt mit dem Fahrrad kann eine MPU angeordnet werden Haftungsrecht: Unfall in der Waschstraße – Keine Haftung, wenn der Motor beim gezogenen Fahrzeug aus ist

21. November 2019
Unterhalt: Trennungsunterhalt kann auch ohne ein früheres Zusammenleben verlangt werden Eherecht: Im EU-Ausland wirksam geschlossene Minderjährigenehe kann üblicherweise nicht aufgehoben werden Eherecht: Umwandlung einer Lebenspartnerschaft in eine Ehe bei bestehender Auslandsehe Erbrecht: Nachweis der Erbenstellung durch Kopie des Testaments

23. Oktober 2019
Erbschaftsteuer: Erbschaftsteuerbefreiung für ein Familienheim nur bei unverzüglicher Selbstnutzung Hausratverteilung: Bei Zuweisung eines Hundes kommt es auf das Tierwohl an Hausratverteilung: Minibagger kann ein Haushaltsgegenstand sein, muss es aber nicht Rente: Anspruch auf Witwenrente trotz nur viertägiger Ehe

23. Oktober 2019
Haftungsrecht: Fußgänger haben Vorrang vor Segways Unfallschadensregulierung: Entsorgungskosten sind erstattungspflichtig Autokauf: Nach Beseitigung eines Hagelschadens ist ein Fahrzeug nicht mehr fabrikneu Schutzhelmpflicht: Turban statt Sturzhelm – keine Ausnahme bei Sikh

23. Oktober 2019
Kündigungsrecht: Vernehmungsunfähigkeit des Belastungszeugen bei Verdachtskündigung geht zulasten des ArbG Kündigungsrecht: Keine Kündigung wegen Abkehrwillens Kündigungsrecht: Wann ist der eigenmächtige Antritt einer Pause ein Kündigungsgrund? Kündigungsrecht: Wer seine kranken Kinder mit zur Arbeit nimmt, kann nicht fristlos gekündigt werden

Rechtsanwalt, Anwalt für Arbeitsrecht in Friedrichsdorf und Umgebung
27. September 2019
Beamtenrecht: Manchmal geht es nicht ohne den Amtsarzt Kündigungsrecht: Fristlose Kündigung wegen gefälschter Pflegedokumentation Kündigungsrecht: Auch nach 40 Jahren kann Arbeitszeitbetrug zur Kündigung führen Sachgrundlose Befristung: Zwei Jahre sind zwei Jahre und ein Tag zu viel ist ein Tag zu viel Arbeitszeit: Anspruch auf Korrektur eines Arbeitszeitkontos

Anwalt, Rechtsanwalt für Verkehrsrecht in Friedrichsdorf und Umgebung
27. September 2019
Haftungsrecht: Haftung des Fahrzeughalters kann beim Fußgängerunfall im Einzelfall vollständig entfallen Unfallschadensregulierung: Diese Bestandteile sind in der Kleinteilepauschale enthalten Straßenverkehrsgefährdung: Überholen bei sichtbarem Gegenverkehr ist kein falsches Überholen Geschwindigkeitsüberschreitung: Auf einen Tempomat darf man sich nicht verlassen

Anwalt für Familienrecht in Friedrichsdorf und Umgebung
27. September 2019
Patientenverfügung: Unsicherheit am Krankenbett: Eine Patientenverfügung kann helfen Unterhaltsrecht: Unterhaltsanspruch der nichtehelichen Mutter ist unabhängig von neuer Partnerschaft Umgangsrecht: Übernachtung bei einem Elternteil kann nur in besonderen Fällen untersagt werden Gewaltenschutz: Stinkefinger kann Verstoß gegen das Kontaktverbot sein

23. August 2019
Umgangsrecht: Darf der Umgangsberechtigte an der Einschulung des Kindes teilnehmen? Nichteheliche Lebensgemeinschaft: Keine Fürsorge- und Obhutspflichten für Pkw des Partners Zugewinn: Nach Scheidung kann Zugewinngemeinschaft nicht mehr aufgehoben werden Elterngeld: Gehaltsnachzahlungen können berücksichtigt werden Testamentsauslegung: Keine Erbeinsetzung, nur Hausratsvermächtnis

Rechtsanwalt Friedrichsdorf, Anwalt, Familienrecht, Verkehrsrecht, Arbeitsrecht, Vertragsrecht, Friedrichsdorf

Büro Friedrichsdorf

Anwaltskanzlei Pelit-Saran