Rechtsanwalt, Anwalt für Arbeitsrecht in Friedrichsdorf und Umgebung
27. September 2019
Beamtenrecht: Manchmal geht es nicht ohne den Amtsarzt Kündigungsrecht: Fristlose Kündigung wegen gefälschter Pflegedokumentation Kündigungsrecht: Auch nach 40 Jahren kann Arbeitszeitbetrug zur Kündigung führen Sachgrundlose Befristung: Zwei Jahre sind zwei Jahre und ein Tag zu viel ist ein Tag zu viel Arbeitszeit: Anspruch auf Korrektur eines Arbeitszeitkontos

Anwalt, Rechtsanwalt für Verkehrsrecht in Friedrichsdorf und Umgebung
27. September 2019
Haftungsrecht: Haftung des Fahrzeughalters kann beim Fußgängerunfall im Einzelfall vollständig entfallen Unfallschadensregulierung: Diese Bestandteile sind in der Kleinteilepauschale enthalten Straßenverkehrsgefährdung: Überholen bei sichtbarem Gegenverkehr ist kein falsches Überholen Geschwindigkeitsüberschreitung: Auf einen Tempomat darf man sich nicht verlassen

Anwalt für Familienrecht in Friedrichsdorf und Umgebung
27. September 2019
Patientenverfügung: Unsicherheit am Krankenbett: Eine Patientenverfügung kann helfen Unterhaltsrecht: Unterhaltsanspruch der nichtehelichen Mutter ist unabhängig von neuer Partnerschaft Umgangsrecht: Übernachtung bei einem Elternteil kann nur in besonderen Fällen untersagt werden Gewaltenschutz: Stinkefinger kann Verstoß gegen das Kontaktverbot sein

23. August 2019
Umgangsrecht: Darf der Umgangsberechtigte an der Einschulung des Kindes teilnehmen? Nichteheliche Lebensgemeinschaft: Keine Fürsorge- und Obhutspflichten für Pkw des Partners Zugewinn: Nach Scheidung kann Zugewinngemeinschaft nicht mehr aufgehoben werden Elterngeld: Gehaltsnachzahlungen können berücksichtigt werden Testamentsauslegung: Keine Erbeinsetzung, nur Hausratsvermächtnis

23. August 2019
Unfallschadensregulierung: Werden unfallbedingte Depressionen nicht behandelt, kann Anspruch gekürzt werden Unfallschadensregulierung: Verweis auf andere Werkstatt, die sich als teurer entpuppt Ordnungswidrigkeit: „Handyverstoß“ nach neuem Recht: In der Hand halten reicht Kraftfahrzeugrennen: „Autoposen“ ist kein Kraftfahrzeugrennen

23. August 2019
Kündigungsrecht: Fristlose Kündigung eines Pförtners der Polizei wirksam Kündigungsrecht: Diese Voraussetzungen hat die betriebsbedingte Änderungskündigung Kündigungsrecht: Kündigung eines Mitarbeiters der Bundeswehr wegen Verbindungen in die rechtsextreme Szene Sachgrundlose Befristung: Austausch des Arbeitgebers im Verbund kann Rechtsmissbrauch sein

01. August 2019
Massenentlassung: Eine Kündigung ist direkt nach Eingang der Massenentlassungsanzeige zulässig Arbeitszeit: Es besteht kein Anspruch auf halbe Urlaubstage Arbeitszeugnis: Betriebsratstätigkeit kommt nicht ins Zeugnis Schadenersatz: Fingierte Kündigungsgründe des Arbeitgebers verpflichten zur Entschädigung

01. August 2019
Ordnungswidrigkeit: Filmaufnahmen mit dem Handy während der Fahrt können teuer werden Abstandsverstoß: Vertrauen auf Abstandspiloten wird nicht geschützt Haftungsrecht: Wer bei Tempo 200 das Navi bedient, handelt grob fahrlässig Nutzungsausfall: Fahrtüchtig trotz unfallbedingter Verletzung Verwaltungsrecht: Autokennzeichen „HH 1933“ darf eingezogen werden

01. August 2019
Erbrecht: Nachlasspfleger verliert seine Vergütung bei massivem Verstoß gegen Sorgfaltspflichten Unterhalt: Unterhaltsvorschuss muss auch bei Schulbesuch im Ausland gezahlt werden Schenkungsversprechen: Eine Morgengabe ist nach deutschem Recht nicht einklagbar Prozessrecht: Familiengericht kann den Versorgungsausgleich nicht auf die Parteien übertragen

21. Juni 2019
Hausratsverordnung: Voraussetzungen für die Zuweisung eines Hundes nach der Scheidung Betreuungsrecht: Im Unterbringungsverfahren muss der Betroffene persönlich über Gutachten informiert werden Adoption: Volljährigenadoption ist auch bei intaktem Verhältnis zu den leiblichen Eltern möglich Erbrecht: „Bei einem gemeinsamen Tod“ kann auch innerhalb mehrerer Jahre bedeuten

Rechtsanwalt Friedrichsdorf im Taunus, Anwalt, Familienrecht, Verkehrsrecht, Arbeitsrecht, Vertragsrecht, Industriestrasse 27, 61381 Friedrichsdorf

Büro Friedrichsdorf

Anwaltskanzlei Pelit-Saran